Sport

Weimann ist jeden der 5,5 Millionen Euro wert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In 44 Tagen wird die Premier- League-Saison angepfiffen. Die neuen Marktwerte gibt es bereits jetzt. Großer Verlierer: Manchester- United-Star Wayne Rooney.

Er büßte 15 Millionen ein, ist mit 50 "Mille" aber immer noch teuerster Kicker der Insel. Den Spitzenplatz muss er sich allerdings mit Gareth Bale teilen.

Stark zugelegt hat ÖFB-Talent Andi Weimann: von drei auf 5,5 Millionen – ein Plus von 83,3 %. Wie wichtig der 21-Jährige für Aston Villa ist, zeigt folgende Statistik: In zwölf Partien stand er nicht in der Startelf. Sein Klub hat keine davon gewonnen.

Die Top-Marktwerte in England

1. W. Rooney 50 Mio. Euro –15

G. Bale 50 Mio. Euro +8

3. R. van Persie 45 Mio. Euro ±0

J. Mata 45 Mio. Euro +3

5. E. Hazard 42 Mio. Euro +2

L. Suarez 42 Mio. Euro +6

7. K. Aguero 40 Mio. Euro –5

D. Silva 40 Mio. Euro –4

9. V. Kompany 35 Mio. Euro ±0

A. Weimann 5,5 Mio. Euro +2,5

;