Sport

Weimann-Treffer bei Sieg gegen QP Rangers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Mit einem Treffer beteiligte sich ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann am 3:2-Sieg seines Vereins Aston Villa über die Queens Park Rangers. Titelverteidiger Manchester City kann den Kampf um die Meisterschaft praktisch abschreiben. Die Citizens verloren gegen Everton mit 0:2 und liegen nun schon 12 Punkte hinter Stadtrivalen United.

Mit einem Treffer beteiligte sich ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann am 3:2-Sieg seines Vereins Aston Villa über die Queens Park Rangers. Titelverteidiger Manchester City kann den Kampf um die Meisterschaft praktisch abschreiben. Die Citizens verloren gegen Everton mit 0:2 und liegen nun schon 15 Punkte hinter Stadtrivalen United.

Manchester City kann die erfolgreiche Titelverteidigung in der englischen Premier League praktisch abschreiben. Zum Auftakt der 30. Runde setzte es für die "Citizens" am Samstag ein 0:2 bei Everton. Die Tore im Goodison Park erzielten Leon Osman mit einem sehenswerten Distanzschuss (32.) und der eingewechselte Ex-Rapidler Nikica Jelavic (93.). Dabei agierten ManCity nach einer Gelb-Roten Karte gegen Evertons Steven Pienaar (61.) eine halbe Stunde lang in Überzahl.

Wayne Rooney erzielte beim Sieg vom überlegenen Tabellenführer Manchester United über Reading FC den einzigen Treffer und konnte so dafür sorgen, dass die Red Devils mit nun schon 15 Punkte Vorsprung schön langsam den Champagner für den 20. Meistertitel einkühlen können.

Mit einem Erfolgserlebnis reist indes Andreas Weimann zum ÖFB-Team. Der Stürmer von Aston Villa traf beim 3:2 seines Teams gegen die Queens Park Rangers zum zwischenzeitlichen 2:1 (59.). Für Weimann, der im Finish ausgewechselt wurde, war es seit sechster Saisontreffer in der Liga. Nach dem Ausgleich für die Gäste durch Andros Townsend (73.) erzielte der Belgier Christian Benteke (81.) schließlich das entscheidende Tor für den Tabellen-17. aus Birmingham.

Chelsea wieder auf Platz 3

Arsenal wahrte im Kampf um die Champions-League-Plätze mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen Swansea City alle Chancen. Die späten Treffer erzielten Linksverteidiger Nacho Monreal (74.) und der eingewechselte Gervinho (91.). Mit 50 Punkten bleibt Arsenal damit vor Everton Tabellenfünfter.

Chelsea hat Tottenham Hotspur wieder vom dritten Platz verdrängt. Im Kampf um die Champions-League-Plätze feierten die "Blues" einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen West Ham United (Emanuel Pogatetz auf der Bank). Frank Lampard mit seinem 200. Pflichtspieltor für die Blues (19.) und Eden Hazard (50.) waren am Sonntag für Chelsea erfolgreich.

Das Team von Interimscoach Rafael Benitez hat nun 55 Zähler auf dem Konto und verdrängte Tottenham (54) auf den vierten Platz. Die Spurs, die bereits ein Spiel mehr absolviert haben, kassierten eine 0:1-Heimpleite gegen Fulham. Den entscheidenden Treffer erzielte Ex-Tottenham-Goalgetter Dimitar Berbatow.

Unterdessen feierte Paul Scharner mit Wigan Athletic einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Die "Latics", bei denen der Niederösterreicher durchspielte, gewannen gegen Newcastle daheim 2:1, liegen damit nur noch drei Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt und haben außerdem noch ein Spiel weniger ausgetragen.