Sport

Weimann und Arnautovic jeweils ohne Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Die zwei österreichischen Fußball-Legionäre in der englischen Premier League kommen ohne Erfolgserlebnis zum ÖFB-Nationalteam. Marko Arnautovic musste sich mit Stoke City beim FC Fulham mit 0:1 geschlagen geben, Andreas Weimann kam mit Aston Villa bei Hull City nicht über ein 0:0 hinaus. Die Spitzenclubs Liverpool (3:1 gegen Crystal Palace) und Manchester City (3:1 gegen Everton) feierten jeweils Heimsiege.

Für Aston Villa endete damit eine lange Serie. Der Club aus Birmingham hatte die acht vorangegangenen Duelle gegen Hull gewonnen und verspielte die Chance, erstmals seit dreieinhalb Jahren drei Siege in Folge zu feiern. Stoke kassierte in London in der 83. Minute durch Bent den letztlich entscheidenden Gegentreffer. Die "Potters" blieben zum vierten Mal in Folge sieglos.

Liverpool setzte sich zumindest bis Sonntag wieder an die Tabellenspitze. Manchester City, zu Wochenmitte in der Champions League von Bayern München vorgeführt, schob sich auf Rang drei vor und fügte Everton die erste Meisterschaftsniederlage in dieser Saison zu.

United gewinnt gegen Sunderland

Adnan Januzaj hat Manchester United in der englischen Fußball-Premier-League vor der dritten Niederlage in Folge bewahrt. Der 18-jährige Belgier erzielte beim Startelf-Debüt beide Treffer zum 2:1-Auswärtssieg bei Schlusslicht Sunderland. Gardner brachte die Gastgeber in der 5. Minute in Führung, Januzaj schoss ManU aber mit einem Doppelpack (55., 61.) noch zum Sieg. Manchester liegt nun auf Platz neun, sechs Punkte hinter Tabellenführer Liverpool.

(APA/red)

Alle Spiele im Überblick

Samstag, 05.10.2013

Manchester City - Everton  3:1

Cardiff City - Newcastle 1:2

Fulham - Stoke City 1:0

Hull City - Aston Villa  0:0

Liverpool - Crystal Palace 3:1

Sunderland - Manchester United 1:2

Sonntag, 06.10.2013

Norwich City - Chelsea 1:3

Southampton - Swansea City 2:0

Tottenham Hotspur - West Ham 0:3

West Bromwich - Arsenal 1:1