Leser

Weinende Frau attackiert bei Öffi-Kontrolle Security

In der Nacht auf Samstag kam es in einem Nachtbus zu einer Intensivkontrolle der Wiener Linien. Eine Frau wollte sich dieser aber nicht unterziehen.

Maxim Zdziarski
Teilen
Nachtbus-Kontrolle auf der Wiener Ringstraße
Nachtbus-Kontrolle auf der Wiener Ringstraße
Leserreporter

In den frühen Morgenstunden kam es am Parkring in einem Nachtbus zu einer Fahrscheinkontrolle. Die Kontrolleure waren gemeinsam mit Securities unterwegs und checkten die Tickets der Nachtschwämer bei der Weihburggasse am Parkring - "Heute" berichtete. 

Frau attackiert Kontrollore

Nun taucht ein Video auf, auf dem zu sehen ist, wie eine weinende Frau offenbar handgreiflich gegenüber Securities wurde. Einem Wiener Linien Mitarbeiter schlug sie dabei sogar ins Gesicht. Wie Augenzeugen berichten, war die Wienerin alkoholisiert und emotional völlig aufgewühlt.

Laut Wiener Linien entzog sich die Frau zuvor der Fahrscheinkontrolle, woraufhin die Sicherheitsmitarbeiter versuchten sie anhalten. Weil sie sich aber nicht beruhigen wollte, wurde die Polizei alarmiert, welche die Situation letztendlich doch noch deeskalieren konnte. 

;