Sport

Weissman tönt: "Dann wären wir jetzt Erster"

Heute Redaktion
Teilen
Wolfsberg-Stürmer Shon Weissman.
Wolfsberg-Stürmer Shon Weissman.
Bild: GEPA-pictures.com

Shon Weissman lässt schon wieder aufhorchen. Der WAC-Knipser, der zuletzt erklärt hatte, mit Erling Haaland in Dortmund spielen zu wollen, schwärmt von Neuzugang Milos Jojic.

Aktuell liegen die Lavanttaler auf dem vierten Platz, einen Zähler hinter Rapid Wien, ganze 13 Punkte hinter Titelverteidiger Red Bull Salzburg.

Um noch einmal angreifen zu können, haben sich die Kärntner nach den Abgängen von Marcel Ritzmaier, Michael Sollbauer und Anderson Niangbo prominent verstärkt. Der frühere Dortmund-Kicker Milos Jojic wurde vom Europa-League-Konkurrenten Basaksehir ausgeliehen.

Weissman schwärmt in höchsten Tönen vom 27-jährigen Serben. "Wäre er vom Saisonstart weg bei uns gewesen, dann wären wir jetzt Erster", tönte der Israeli in der Krone.

Etwas bescheidener, aber mit genauso viel Lob hatte Coach Ferdinand Feldhofer über den Spielmacher gesprochen. "Milos bringt viel Erfahrung mit und hat in Dortmund und Köln schon gezeigt, was er drauf hat." Doch auch der erst Ende Dezember verpflichtete Trainer weiß: "Er hatte zuletzt in der Türkei keine leichte Zeit und brennt darauf, wieder zu spielen."