Rapid-Coach Stöger angezählt?

"Weitere Pleite würde ihn zum Rücktritt zwingen"

Hütteldorf in der Krise! Gegen die Fiorentina setzte es für Rapid die fünfte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Gibt es jetzt die Trainer-Diskussion?
Sport Heute
24.10.2025, 11:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es brodelt im Westen Wiens! Nach der fünften Niederlage in Folge ist die Euphorie nach dem starken Saisonstart komplett verflogen – die Stimmung ist nach zuletzt schwachen Auftritten komplett ins Negative gekippt. Die 0:3-Klatsche gegen den AC Florenz in der Conference League ist der neueste Tiefpunkt.

In den österreichischen Medien wurde Trainer Peter Stöger noch nicht angezählt. Das ist aber nicht überall so. Die italienische Presse kritisierte den Coach und spekulierte offen über ein mögliches Aus des grün-weißen Cheftrainers.

Die "Gazzetta dello Sport" schreibt etwa, Stögers Trainerstuhl habe bereits vor dem Fiorentina-Spiel gewackelt. "Eine weitere Pleite in der Meisterschaft würde ihn endgültig zum Rücktritt zwingen", hieß es in dem Artikel nach dem Spiel.

Dennoch wollte man ihm nicht die alleinige Schuld an der jüngsten Niederlagen-Serie geben. "Er trägt nicht allein die Schuld an dieser Misere: Die Qualität seiner Spieler lässt zu wünschen übrig", fällte die renommierte Sportzeitung ein hartes Urteil. Auch der "Corriere dello Sport" wird deutlich: Stögers Team sei nur noch ein Schatten jener Mannschaft, die 2024 das Conference-League-Viertelfinale erreicht hatte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.10.2025, 12:50, 24.10.2025, 11:37
Jetzt E-Paper lesen