Sport

Welcher Hirscher?

Heute Redaktion
Teilen

Welchen Marcel Hirscher sehen 50.000 Ski-Fans heute unter Flutlicht in Schladming? Hirscher, den Taktiker? Der fuhr in dieser Saison meistens mit angezogener Handbremse, aber bereits zwölf Mal auf das Podest.

Oberstes Ziel ist – auch wenn er es nie offen ausspricht – der historische sechste Gesamtweltcup- Sieg in Serie. Mit 388 Punkten Vorsprung geht diese Taktik bisher voll auf. Oder Hirscher, den Vollgas-Typen? Der ließ in Kitzbühel im zweiten Lauf die Gegner wie Slalomstangen stehen. Er zeigte, wie schnell er ist, wenn er riskiert.

Denn Hirscher kann mehr riskieren als der Rest. Er reagiert bei engen Torabständen schneller, hat so mehr Reserven, wenn es eng wird. Taktiker oder Vollgas-Typ? Die Antwort kennt nur Hirscher. Seine härtesten Gegner sind klar: Kristoffersen, dem die nicht so wellige Planai mehr liegt als Kitzbühel. Dazu der Super-Techniker Ryding und der coole Khoroshilov.