Welcher ÖFB-Superstar ist hier der Weihnachtsmann?

Bild: Nadine Bauer
Ho! Ho! Ho! Ein Weihnachtsmann läuft durch die Münchner Innenstadt und beschenkt die Passanten. Doch wer versteckt sich hinter der Maske? Es ist ein ÖFB-Superstar.
Nämlich David Alaba. Der seiner ungewöhnlichen Verkleidung durchaus etwas abgewinnen konnte – weil ihn nicht jeder Fan sofort erkannte. "Als Weihnachtsmann lässt es sich schon etwas entspannter über den Christkindlmarkt spazieren", lachte der Bayern-Star.

Der 27-Jährige postete ein Video seiner Aktion auf Instagram. Warum er als Weihnachtsmann unterwegs war? "Zur Weihnachtszeit soll man seine Freude ja teilen. Auch wenn es nur eine kleine Geste war, haben sich die Leute und vor allem die Kinder in der Münchner Innenstadt sehr gefreut. Und auch ich hatte wirklich Spaß dabei."

Natürlich durfte ein Sonderlob für die Bayern-Fans nicht fehlen: "Die Unterstützung unserer Fans und Anhänger in München ist enorm wichtig für uns - da geben wir zur Weihnachtszeit gerne etwas zurück."

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.




ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
MünchenNewsSportFußballBundesligaFC Bayern MünchenDavid Alaba

CommentCreated with Sketch.Kommentieren