Timeout

Welches Unternehmen lügt uns am dreistesten an?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: heute.at

Die Verbraucher-Organisation "foodwatch" ruft zur Wahl des "Goldenen Windbeutels" auf. Gekürt wird die dreisteste Werbelüge des Jahres. Stimmen Sie bis 26.11.2017 ab.

"foodwatch" ist eine unabhängige und gemeinnützige Verbraucherschutz-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat verbraucherfeindliche und täuschende Praktiken der Lebensmittelindustrie zu entlarven.

"Werbelügen und Mogelprodukte verstecken sich überall im Supermarkt, Verbrauchertäuschung ist an der Tagesordnung – und nach wie vor ganz legal", erklärt "foodwatch".

Lebensmittelindustrie lügt ganz legal

Mit dem Negativpreis "Goldenen Windbeutel" kürt die Verbaucher-Organisation seit 2009 jedes Jahr die dreisteste Werbelüge.

Zur Wahl stehen 2017 folgende fünf Kandidaten. Von Babynahrung, die zu einem Viertel aus Zucker besteht, bis zur Ochsenschwanzsuppe, die ganz ohne Ochsenschwanz auskommt- entscheiden Sie welche Lüge die dreisteste ist.

Mehr Infos unter
www.foodwatch.org

Stimmen Sie für Ihren Favoriten!

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen

(mp)

;