Alles Walzer

Wella stylt 160 Debütantinnen beim Opernball

Beim Wiener Opernball am 12. Februar sorgt Wella als offizieller Styling-Sponsor für die Hochsteckfrisuren der 160 Debütantinnen in der Staatsoper.
Heute Entertainment
11.02.2026, 11:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wenn sich die Wiener Staatsoper am 12. Februar in einen der berühmtesten Ballsäle der Welt verwandelt, sitzt jede Locke. Wella Professionals ist heuer offizieller Styling-Sponsor des Wiener Opernballs und kümmert sich um den perfekten Auftritt der 160 Debütantinnen.

Bevor es für die jungen Damen aufs Parkett geht, heißt es: Hochstecken statt proben. 17 Wella-Partner mit insgesamt 21 Salons übernehmen die glamourösen Ballfrisuren. Gewünscht sind elegante, regelkonforme Hochstecklooks, die viele Stunden Walzer, Blitzlicht und große Momente problemlos überstehen.

Direkt im Opernhaus stehen am Ballabend die Teams von Salon Karglmayer Friseur, Salon Waldhauser Hairstylist und Salon Neumann bereit. Unterstützt werden sie vom Wella Education Team mit Karin Richter, Melanie Eisschiel und Florian Russa. Im eigenen Styling-Corner werden nicht nur Debütantinnen, sondern auch Gäste betreut. Das sechsköpfige Team bleibt bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, falls eine Strähne verrutscht oder eine Tiara neu fixiert werden muss.

Damit am großen Abend alles sitzt, wurde schon Wochen davor intensiv trainiert. Am 19. Jänner 2026 ging im Wella Studio Wien ein exklusives Hochsteck-Training über die Bühne. Gemeinsam mit Haar-Experte Martin Kuklovszky wurden drei spezielle Hochsteckvarianten erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf der fachgerechten Integration von Krönchen und Tiaras – fixer Bestandteil des Debütantinnen-Looks. Als Modelle dienten Tänzerinnen der Milleniumdancers.

Für Wella ist der Opernball mehr als nur ein Styling-Job. "Der Wiener Opernball steht weltweit für Eleganz, Handwerkskunst und gelebte Tradition – Werte, die auch tief in der DNA von Wella verankert sind", sagt Richard Heinritz, Country Manager Wella Austria GmbH. Man freue sich, die Debütantinnen an diesem besonderen Abend begleiten zu dürfen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.02.2026, 11:33
Jetzt E-Paper lesen