Botschaft an Xi und Putin

"Welt 150 Mal in die Luft jagen" – Trump mit Atomansage

Nach 33-jähriger Pause führen die USA wieder Atomwaffentests durch. US-Präsident Trump ist von der Stärke seiner Truppen überzeugt.
Newsdesk Heute
03.11.2025, 12:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Im atomaren Wettrüsten mit Russland und China hat US-Präsident Donald Trump seinen Standpunkt klargemacht. Gegenüber dem US-Sender CBS sagte er, dass sein Land das größte Atomwaffenarsenal habe. China würde allerdings rasch aufholen und sei eine Bedrohung für die USA, so Trump.

Dennoch untermauerte Trump, dass sein Land, die größte Atommacht sei. "Wir haben genug Atomwaffen, um die Welt 150 Mal in die Luft zu jagen", polterte der US-Präsident. Zu nuklearen Explosionen sei es bei den durchgeführten Tests bisher nicht gekommen.

Atomwaffen verbessern

Vor allem gehe es bei den nunmehrigen Tests darum sicherzustellen, dass die Atomwaffen funktionstüchtig sind. Dazu würden alle Teile der Waffe, mit Ausnahme des nuklearen Sprengsatzes, erprobt.

Mit bereits vorliegenden Forschungsdaten aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren sollen dann die nuklearen Explosionen simuliert werden. Man möchte herausfinden, wie sich eine Änderung der Bombenkonstruktionen auswirken könnte. Zudem soll sichergestellt werden, dass die neuen Waffen besser als die alten sind.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.11.2025, 12:18
Jetzt E-Paper lesen