Sport

Weltcup-Auftakt in Wisla: Kraft lauert auf den Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Überflieger Stefan Kraft jagt den perfekten Saisonstart! Beim ersten Einzel-Springen in Wisla lauert der ÖSV-Adler nach dem ersten Durchgang auf den Sieg.

Die Adler in Lauerstellung! Beim ersten Einzelspringen der Skisprung-Saison hat ÖSV-Star Stefan Kraft die besten Chancen auf einen perfekten Saisonstart. Nach dem ersten Durchgang liegt der hinter dem deutschen Richard Freitag auf Platz zwei. Seine rot-weiß-roten Kollegen müssen in der Entscheidung auf eine Steigerung hoffen.

Guter Auftakt



"Kraftl" fehlen in Polen 1,3 Punkte auf den Zwischenführenden Freitag. Punktegleich mit dem Tiroler liegt der junge Japaner Junishiro Kobayashi auf Platz zwei. "Es war ein perfekter Sprung", freut sich Kraft. "Der Auftakt ist bisher perfekt gelaufen. Jetzt ist alles möglich, 1,3 Punkte sind ein Hauch von nichts. Ich werde voll angreifen und bin schon gespannt, was da rauskommt."

Kollegen lauern



Seine ÖSV-Kollegen müssen auf eine Steigerung hoffen. Manuel Fettner ist Zwölfter. Daniel Huber liegt auf Platz 16. Auch Clemens Aigner (22.), Manuel Poppinger (27.) und Michael Hayböck (29.) schafften den Sprung in die Entscheidung. Der (gr)

;