Bonmati beste Spielerin

Weltfußballer! Dembele stiehlt Yamal die Show

Ousmane Dembele wurde in Paris mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Der Franzose setzte sich gegen Spanien-Youngster Lamine Yamal durch.
Sport Heute
22.09.2025, 22:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Premiere beim Ballon d'Or! Zum ersten Mal wurde Frankreich-Star Ousmane Dembele zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Der Offensivmann, der mit Paris die Champions League und die Meisterschaft gewann, 35 Tore in 53 Pflichtspielen erzielte, setzte sich gegen Lamine Yamal durch.

Spaniens Europameister, der mit Barcelona das nationale "Double" eroberte, erhielt den "Trostpreis", wurde bester U21-Kicker.

Dembele, der neue "Fußball-König", war gerührt, verdrückte bei der Dankesrede einige Tränen.

Bei den Damen ging der Titel zum dritten Mal an Spaniens Superstar Aitana Bonmati.

Bester Trainer wurde PSG-Coach Luis Enrique. Kurios: Der 55-Jährige konnte bei der Gala in Paris nicht persönlich anwesend sein, weil er mit seinem Klub zeitgleich in Marseille im Einsatz war – und 0:1 verlor. Dembele fehlte verletzt, konnte daher die Zeremonie live mitverfolgen und unter großem Jubel seinen Preis in Empfang nehmen.

Welttorhüter des Jahres wurde Gianluigi Donnarumma, bei den Damen eroberte Hannah Hampton den Titel – sie wurde 2025 mit England Europameisterin, spielt beim FC Chelsea.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.09.2025, 23:13, 22.09.2025, 22:49
Jetzt E-Paper lesen