Sport

Weltfußballerin Wambach heiratete Kollegin

Heute Redaktion
Teilen

Die US-amerikanische Weltfußballerin Abby Wambach hat ihre Teamkollegin Sarah Huffman auf Hawaii geheiratet. "Sarah und ich möchten allen für ihre Liebe und Unterstützung danken. Wir könnten nicht glücklicher sein. Was für eine wahnsinnige Woche das war - #honeymoon", ließ die 33-Jährige am Mittwoch auf Twitter wissen. Wambach und die 29-jährige Huffman stehen derzeit gemeinsam beim Club Western New York Flash unter Vertrag.

Die US-amerikanische Weltfußballerin Abby Wambach hat ihre Teamkollegin Sarah Huffman auf Hawaii geheiratet. "Sarah und ich möchten allen für ihre Liebe und Unterstützung danken. Wir könnten nicht glücklicher sein. Was für eine wahnsinnige Woche das war - #honeymoon", ließ die 33-Jährige am Mittwoch auf Twitter wissen. Wambach und die 29-jährige Huffman stehen derzeit gemeinsam beim Club Western New York Flash unter Vertrag.

Brandi Chastian, eine Mitspielerin von Wambach im WM-Team 2003, ist begeistert und freut sich für das Paar.

"Ich wusste von Abby's Beziehung mit Sarah Huffman und ich freue mich, dass es nun mit der Hochzeit geklappt hat", sagte Chastian im Interview mit USA Today Sport.

Abby Wambach hat im vergangenen Jahr maßgeblich zum Olympiasieg der Nationalmannschaft in London beigetragen. Die Weltfußballerin hält außerdem noch den Weltrekord für die meisten Länderspieltoren bei den Damen. Sie hat im Juni ihr 160. Länderspieltor erzielt.

Die Hochzeitsreise ist aber auch bald wieder zu Ende, denn am 20. Oktober ist wieder Fußball angesagt. Das US-Frauen Nationalteam spielt im Freundschaftsspiel gegen Australien.