In Europas Fußball-Topligen bahnen sich die ersten Transferhämmer an: Falcao zu Chelsea, Neymar zu Real Madrid, Hulk zu Manchester City. Bisher gaben sich die Spitzenvereine knausrig. Der teuerste Kandidat: David Villa, Barcelonas 50-Millionen-Euro-Mann.
David Sanchez (Barcelona, 38 Millionen Euro) führt vor Zlatan Ibrahimovic (Milan, 24) und Manuel Neuer (Bayern, 22) die Liste der teuersten Transfers an. Noch. Das Rittern um die begabtesten Kicker-Beine ist voll im Gang. Heißestes Gerücht: David Villa, der in Barcelona mit 23 Toren in 52 Spielen geizte, steht vor dem Abgang. Chelsea und Manchester City sind am spanischen Goalgetter interessiert. Auch Bojan Krkic steht am Abstellgleis. Der 20-Jährige könnte beim AS Roma Spielpraxis bekommen.
Weiter fortgeschritten sind die Verhandlungen um Neymar, den teuersten Fußball-Teenager der Welt. Laut Marca hat der 19-jährige Brasilianer einen Sechsjahresvertrag bei Real unterzeichnet.
Falcao könnte seinem Coach Andre Villas-Boas von Porto zu Chelsea folgen. Sein Teamkollege Hulk steht auf der Einkaufsliste von Manchester City und Milan.