Sport

Weltmeister Lucio: "Arnautovic ist verrückt

Heute Redaktion
Teilen

Es ist nicht der erste Appell an Marko Arnautovic, dafür sicher der prominenteste: Abwehrstar Lucio - Weltmeister mit Brasilien, Champions-League-Sieger mit Inter Mailand, Meister in Italien und Deutschland - stellt in der deutschen Sport Bild klar: "Er muss lernen, im Kopf klar zu sein. Sonst schafft er den Durchbruch nicht.

In ihrer gemeinsamen Zeit bei Inter "tunnelte Arnautovic Starverteidiger Lucio in einem Trainingsmatch mehrmals und belächelte ihn anschließend. Typisch für Arnautovic, der später in Bremen bei den "Platzhirschen Torsten Frings und Tim Wiese aneckte.

+++ Video: Arnautovic netzt bei Testspiel +++

Dass Arnautovic in Deutschland der Durchbruch bisher verwehrt blieb (fünf Tore in 41 Pflichtspielen), bekam Lucio mit. "Vielleicht liegt es an seiner Mentalität. Er ist ein lustiger, aber verrückter Typ. Bei uns hat er Gas gegeben, die Konkurrenz war aber zu stark.

+++ Wechselgerüchte um Arnautovic +++

In Bremen wird weiter über einen Abgang Arnautovics spekuliert. Zwei der fünf (!) Spielervermittler, die den ÖFB-Legionär beraten, verhandelten in der Werder-Geschäftsstelle mit Klaus Allofs. Ein Wechsel nach Holland oder Frankreich steht zur Diskussion. "Ich stecke hier nicht den Kopf in den Sand, beteuert Arnautovic.