Sport

Weltmeister Reuter sauer: "Hasenhüttl unmöglich!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Augsburg-Sportdirektor hat noch einmal in Richtung RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl geschimpft. Die "Wichser"-Affäre geht damit immer noch weiter.

In Deutschland hat man sich auch zwei Tage nach dem 1:0 des FC Augsburg gegen RB Leipzig immer noch nicht beruhigt. Auf der einen Seite steht die "Wichser"-Geste von FCA-Kapitän Daniel Baier und die folgende Sperre. Andererseits wird vor allem Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl als schlechter Verlierer kritisiert. Jetzt tritt Augsburg-Sportdirektor Stephan Reuter nach.

"Dass er während des Spiels aufs Spielfeld rennt und irgendwas fordert, das ist irgendwie überzogen. "Wie er nach dem Schlusspfiff auf unsere Spieler zustürmt, das finde ich unmöglich. Es stößt sauer auf, dass sich Hasenhüttl jetzt als Moralapostel aufspielt", poltert Stefan Reuter via Bild.de.

Wie sich Kapitän Baier nach seiner Geste verhalten hatte, gefiel Reuter wiederum sehr: "Grandios! Er hat ganz klar zugegeben, dass es ein Fehler war. Ihm ist bewusst, dass das nicht geht!" (Heute Sport)