Sport

Weltmeister stirbt mit 28 Jahren bei Autounfall

Tiefe Trauer in der Leichtathletik-Szene um Nicholas Bett .Der Kenianer ist am Mittwoch bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Leichtathletik-Welt steht unter Schock. Nicholas Bett ist am Mittwochmorgen bei einem Autounfall in seiner Heimat Kenia verunglückt.

Der 28-Jährige hatte im Bezirk Nandi die Kontrolle über sein Auto verloren, rutschte in einen Straßengraben, wie der Polizeisprecher Patrick Wambani bestätigte. Bett verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Weltklasse-Hürdenläufer war erst vor wenigen Tagen aus Nigeria zurückgekehrt, wo er an einer afrikanischen Meisterschaft teilgenommen hatte.

Den größten Erfolg feierte der Kenianer 2015. Als Newcomer sprintete Bett bei der WM in Peking zur Goldmedaille über 400 Meter Hürden. Er war der erste Kenianer, der auf einer kürzeren Laufstrecke als 800 Meter Gold erlief. (wem)

;