Sport

Weltmeisterlich gescheitert: Villa vergibt Riesenchance

Heute Redaktion
Teilen

Niemand ist unfehlbar - das bekam jetzt auch Welt- und Europameister David Villa zu spüren. Beim Ländermatch gegen Litauen verfehlte der spanische Starstürmer das gegnerische Tor aus einem Meter Entfernung.

Es gibt Tage an denen gelingt einem einfach nichts. Einen dieser Tage dürfte Villa beim EM-Quali-Match gegen Litauen erwischt haben. Sinnbild für eine unterirdische Leistung ist eine vernebelte Torchance in der 45. Minute: Der Angreifer vom FC Barcelona scheitert beim Zwischenstand von 0:0 aus kürzester Distanz und knallt das Leder an die Stange (siehe Video).

Der 28-Jährige darf sich bei seinen Teamkollegen bedanken, dass Spanien an diesem Abend doch noch als Sieger vom Platz ging. Zwei Treffer von Llorente und ein Tor durch David Silva sichern den Iberern den 3:1-Erfolg und machen Villas fehlenden Torriecher vergessen.