Sport

Weltrekord! Brite rast 280 km/h mit dem Fahrrad

Mehr als 280 km/h mit dem Fahrrad glühen? Klingt unmöglich? Ein furchtloser Brite hat jetzt auf einem Flugfeld das Gegenteil bewiesen...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Niemals zuvor war jemand schneller auf einem Fahrrad unterwegs!

Der Brite Neil Campbell verbesserte den Geschwindigkeits-Weltrekord auf einem Fahrrad auf unfassbare 280,557 km/h. Zuvor hielt noch der Niederländer Fred Rompelberg mit 268,6 km/h die Bestmarke.

Bei seinem neuen Rekord ließ sich Campbell auf einem Flugfeld mit seinem knapp 16.000 Euro teuren Spezial-Rad von einem Porsche Cayenne mit einer Anhängevorrichtung ziehen. Der Wagen beschleunigte auf Höchstgeschwindigkeit, Campbell klinkte sich mit seinem Fahrrad aus und stellte im Windschatten des Autos vor ihm auf einem 200 Meter langen Messstück den völlig verrückten neuen Rekord auf.

Aber es geht scheinbar noch mehr! Campbell peilt jetzt die 200-Meilen-Marke an – dann würde er mit 312,87 km/h auf dem Fahrrad dahin heizen... (Heute Sport)