Sport

Weltrekordweite! Schlieris Sensations-Flug im Video

Gregor Schlierenzauer segelte in Planica auf unglaubliche 253,5 Meter. Den Weltrekord verhinderte nur ein Griff in den Schnee.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er ist zurück! Nach einer durchwachsenen Saison lieferte Gregor Schlierenzauer einen Sensations-Sprung in der Qualifikation für das Skifliegen in Planica.

Der Weltcup-Rekordsieger landete bei unglaublichen 253,5 Metern. Das ist exakt die Weltrekordweite von Stefan Kraft. Allerdings behält Kraft die alleinige Bestmarke, weil Schlierenzauer den Flug nicht stehen konnte.

Wie oben im Video zu sehen, griff der ÖSV-Adler kurz mit beiden Händen in den Schnee.

Die Freude über den weiten Satz ist dennoch riesig. Hoffentlich beflügelt das den Österreicher zu weiteren Spitzenleistungen.

(Heute Sport)