People

Wendler dreht seinen Telegram-Kanal zu

Nach seinem Corona-Skandal zieht sich Michael Wendler ausgerechnet von der Plattform zurück, auf der er seine Verschwörungstheorien verbreitet hat.

Heute Redaktion
Teilen
Obwohl sich die Medienlandschaft von ihm abgewendet hat, will <strong>Michael Wendler</strong> wieder ins Rampenlicht. Dafür sagt er sich auch von der Telegram-Plattform los.
Obwohl sich die Medienlandschaft von ihm abgewendet hat, will Michael Wendler wieder ins Rampenlicht. Dafür sagt er sich auch von der Telegram-Plattform los.
picturedesk

In kürzester Zeit hat Schlagerbarde Michael Wendler (48) einen Großteil seiner Karriere gegen die Wand gefahren. Kurz nach seinem überraschenden Ausstieg aus der Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" meldete sich der Sänger in einem Video zu Wort, in dem er mit wilden Corona-Verschwörungstheorien um sich warf. Umso überraschender, dass der selbst ernannte "Corona-Realist" nun ausgerechnet diesen jenen Kanal abgedreht hat, der ihm zuletzt eine neue, großer Anhängerschaft bescherte.

Wendler verabschiedet sich von Telegram

Am Ende des Telegram-Aufenthalts verabschiedet sich der Musiker von seinen Fans, Freunden und Followern. "Ich habe gesagt, was wichtig war und getan, was ich konnte", betont er bei seinem digitalen Abschied und gibt seinen Anhängern noch etwas mit auf den Weg: "Jetzt seid ihr aufgefordert, die Welt zu verbessern und sich nicht nur auf andere zu verlassen, die euch die Arbeit abnehmen."

Mit wilden Aussagen und Theorien über das Coronavirus hat <strong>Michael Wendler</strong> in kürzester Zeit seine Karriere gegen die Wand gefahren.
Mit wilden Aussagen und Theorien über das Coronavirus hat Michael Wendler in kürzester Zeit seine Karriere gegen die Wand gefahren.
Instagram

Holprige Entschuldigung & geplante Rückkehr

Wendlers Telegram-Abschied ging vor zwei Tagen eine eher holprige Entschuldigung des Sängers auf Instagram voran, in der er versuchte, von seinen bereits getätigten Aussagen zurückzurudern. Im Zuge seines Corona-Videos hatten ihm sowohl die deutsche Fernsehlandschaft als auch zahlreiche Werbepartner die Zusammenarbeit gekündigt und distanzieren sich auch von Wendlers Frau Laura (20). Eine Kritik, für die der Musiker bis zuletzt kein Verständnis zeigt, aber trotzdem ankündigt, wieder nach Deutschland zurückzukehren und erneut im Showgeschäft arbeiten zu wollen.