People

Wendler jammert in Österreich: "Von RTL beschimpft"

Normalerweise trifft man Michael Wendler eher auf Telegramm an, doch nun spricht er in einem Interview über sein Aus bei "DSDS".

Heute Redaktion
Michael Wendler wurde bei "DSDS" rausgeschnitten.
Michael Wendler wurde bei "DSDS" rausgeschnitten.
Imago Images

Interviews dürften bei Michael Wendler lange Zeit nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste gestanden sein. Meistens kommunizierte der Schlagersänger über die Plattform Telegram. Doch nun gab der Ehemann von Laura Müller sich die Ehre.

Kein Geringerer als Stefan Magnet, der Betreiber und Chefredakteur von "AUF1" durfte mit dem ehemaligen Schlagerstar ins Gespräch kommen. Der Sender soll zu den Sprachrohren der Corona-Leugner und -Verharmloserinnen" zählen, wie der "Standard" einst schrieb und auch die "Süddeutsche Zeitung" nannte den Chefredakteur von "AUF1" einen "Corona-Leugner".

Telegramm wusste vom zweiten Lockdown

In seinem Interview, das per Videotelefonie geführt wird, klärt der Wendler gleich mal auf: "Ich bin nicht am Ende. Ich habe so oft kommuniziert in den letzten Wochen und Monaten, dass ich erst am Anfang meiner Karriere stehe." Er habe schon in den vergangenen Jahren einige Engagements gehabt und kommt dann direkt auf seine Zusammenarbeit mit RTL zu sprechen.

Da schaltet sich auch Magnet ein und fragt nach, warum der ehemalige Schlagerstar denn bei "DSDS" rausgeschnitten wurde. Der 50-Jährige berichtet daraufhin, dass er nach dem ersten Lockdown nur bei der Castingshow weitermachen würde, wenn es zu keinem weiteren Lockdown kommen sollte. Daraufhin sei ihm versprochen worden, das es zu so einem Szenario nicht mehr kommen werde.

"Man hat mich ausgelacht"

Doch dann sollen auf Telegram schon die Stimmen laut geworden sein, dass ein zweiter Lockdown droht. Daraufhin habe sich der "Egal"-Interpret an RTL gewandt. "Man hat mich ausgelacht, man hat mir gesagt, es wird nie wieder einen zweiten Lockdown geben", behauptet der Sänger.

Daraufhin sei dann das Instagram-Video entstanden, in dem "der Regierung schwere Vorwürfe" machte. Dann kam es zum "Gewitter". "Der Chef von RTL hat mich auf das Übelste als Verschwörungstheoretiker beschimpft und hat mit sofortiger Wirkung alle Verträge mit Michael Wendler gekündigt." Kurze Zeit später gab es diesen dann aber doch. Seitdem war Michael Wendler nicht mehr in Europa.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema