People

Wendlers Laura wird von Böhmermann reingelegt

Laura Müller verschickt kostenpflichtige Video-Grußbotschaften gegen Geld. Jetzt gab Satiriker Jan Böhmermann eine Bestellung bei ihr auf.

Heute Redaktion
Jan Böhmermann erlaubte sich einen Scherz.
Jan Böhmermann erlaubte sich einen Scherz.
imago images/Future Image

Seit einigen Monaten kann man persönliche Video Grußbotschaften von Michael Wendlers Ehefrau Laura kaufen. Satiriker Jan Böhmermann bekam Wind davon und meldete sich prompt bei ihr – mit einer Bestellung.

"Lass den Kopf nicht hängen"

Die Grußbotschaft sollte ein Geschenk für Kollege Olli Schulz sein. Ihr Auftrag: Die 22-Jährige solle ihn aufmuntern. Wer er und sein Kollege sind, verriet Böhmermann natürlich nicht. So kam es, dass die ahnungslose Laura die Bestellung dankend annahm und sich ordentlich ins Zeug legte. Die ehemalige Influencerin sagte Sprüche wie "Lass den Kopf nicht hängen" und "Bleib positiv und lass dich nicht runterziehen".

1/19
Gehe zur Galerie
    Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
    Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
    Instagram

    Olli ist "gerührt"

    Böhmermann spielte die Videobotschaft bei der Live-Aufnahme des Podcasts "Fest & Flauschig" vor. Das Publikum kriegte sich vor Lachen kaum noch ein. Auch Olli amüsierte sich über das Video. "Ich bin gerührt", witzelte er. Und Laura? Die hat wohl erst jetzt erfahren, dass sie von Böhmermann reingelegt wurde...

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram