Sport

Wer beerbt Mourinho? Das sind die Top-Kandidaten

Jose Mourinho ist weg, wer erbt das Traineramt bei Manchester United? Hier die Top-Kandidaten auf die Nachfolge in der Übersicht.

Heute Redaktion
Teilen

Jose Mourinho muss bei Manchester United gehen! Das kommt den "Red Devils" richtig teuer – sie zahlen dem Portugiesen eine Rekord-Abfindung von 26 Millionen Euro. Und wer wird der Nachfolger? Hier die Top-Kandidaten in der Übersicht.

Zinedine Zidane



Für viele Experten die logische Lösung. Der Franzose holte mit Real Madrid drei Mal in Serie die Champions League. Vergangenen Sommer legte er sein Amt zurück. Bei den Buchmachern auf der Insel ist der der Top-Favorit.

Arsene Wenger

22 Jahre saß der Franzose bei Arsenal London auf der Trainerbank. Er kennt die Premier League bis ins kleinste Detail und hat noch immer Lust auf einen Job bei einem Top-Klub. Dagegen spricht die große Rivalität zwischen den "Red Devils" und den "Gunners", Wenger wäre bei den Fans wohl nicht sehr populär.

Ryan Giggs



Die United-Legende ist der Favorit der Fans. 157 Tore in 901 Pflichtspielen sprechen für sich. Doch hat er das Zeug zum Cheftrainer? Im April 2014 sprang er bereits einmal als Interimscoach ein. Fest steht: Er lebt und liebt diesen Klub.

Antonio Conte



Der Italiener ist nach seinem Abgang bei Chelsea im vergangenen Juli ohne Engagement. Er machte bereits deutlich, dass er Lust auf das Traineramt in Manchester hat: "Ich will ein großes Team außerhalb Italiens trainieren. Meine erste Wahl wäre United."

Laurent Blanc



Ein Geheimfavorit. Der Franzose spielte von 2001 bis 2003 für United. Als Trainer betreute er Bordeaux, das französische Nationalteam und Paris Saint-Germain. Seit 2016 ist er ohne Job.

Fest steht, dass die Klub-Bosse bis Saisonende einen Interimstrainer installieren wollen. Wer dieses Amt übernehmen soll, steht bis jetzt noch nicht fest. Ex-Profi Michael Carrick soll vorerst die Übungseinheiten leiten, bis eine Lösung gefunden ist. (heute.at)