Sport

Wer kann den "FC Baycelona" stoppen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Start in der Deutschen Bundesliga! Favorit Bayern München empfängt heute Borussia Mönchengladbach. Die Frage: Wie stark ist der Triple-Sieger mit der Barca-Taktik von Pep Guardiola? Der Trainer stapelt tief: "Ich bin nicht der Beste der Welt."

Start in der Deutschen Bundesliga! Favorit Bayern München empfängt heute Borussia Mönchengladbach. Die Frage: Wie stark ist der Triple-Sieger mit der Barca-Taktik von Pep Guardiola? Der Trainer stapelt tief: "Ich bin nicht der Beste der Welt."

Wie viel Pep haben die neuen Bayern? Guardiola gibt seiner Startelf einen simplen Satz mit, der auf ein Offensivspektakel hoffen lässt. "Habt Spaß und greift so gut wie möglich an." Sein Lieblingsschüler Thiago (Fieber) ist fraglich. Alaba ("Der Druck ist jetzt noch größer") ist im 4-1-4-1-System links hinten gesetzt, so wie Routinier Stranzl im Abwehrzentrum der Gladbacher.

Brisant: Die Bayern sind seit zwei Jahren ohne Heimsieg gegen die Fohlen. Aus der 1:5-Pleite in der Saisonvorbereitung zog Stranzl seine Lehren. "Wir haben 2 x 30 Minuten gespielt, aber eines gelernt: Besser nicht mitspielen mit den Bayern, das kann böse enden." Javier Martinez, den Guardiola in die Innenverteidigung zurückzog, kann heute Bundesliga-Geschichte schreiben. In 27 Matches siegte er 24 Mal und holte drei Remis. Verliert er wieder nicht, bedeutet das Rekord.