Sport

Wer muss weichen, wenn Spielberg kommt?

Heute Redaktion
Teilen

Eine der Kernfragen nach Bekanntwerden des Formel-1-Comebacks des Red Bull Rings im steirischen Spielberg ist, was sich dann im Rennkalender ändert. Die Termine für die kommende Saison werden zwar erst im Herbst von der FIA fixiert, dennoch beginnt schon das große spekulieren, ob und welche Strecke dem Österreich-Grand-Prix zum Opfer fallen könnte.

Eine der Kernfragen im steirischen Spielberg ist, was sich dann im Rennkalender ändert. Die Termine für die kommende Saison werden zwar erst im Herbst von der FIA fixiert, dennoch beginnt schon das große spekulieren, ob und welche Strecke dem Österreich-Grand-Prix zum Opfer fallen könnte.

Laut der Online-Seite "pitpass.com" gibt es bei einer Rückkehr der Spielberg-Strecke zwei Eventualitäten. Eine davon könnte sein, dass der für nächstes Jahr geplante "Grand Prix of America" doch nicht wie geplant stattfinden wird. Die neue Strecke, die vor den Toren New Yorks liegt, sollte 2014 ihr Debüt im Formel 1-Zirkus geben.

Die andere Möglichkeit wäre, dass es 2014 keine längere Pause mehr um die Saisonmitte geben wird. Denn nur so wäre gewährleistet, dass alle Rennen (inklusive des Österreich Grand Prix) in den strikten Zeitplan passen würden.

Bis zur endgültigen Entscheidung durch die FIA wird es allerdings keine Antwort auf die Frage geben, was genau sich durch die Aufnahme von Spielberg in den Kalender ändern wird.