Sport

Wer wird Sportler des Jahres? Hirscher vs. Alaba

Wer wird Sportler des Jahres? Die "Heute"-Staranalytiker im internen "Schlagabtausch"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Frenkie Schinkels: Alaba muss es sein!

"Peter Schröcksnadel hat voriges Jahr drei Packerl Taschentücher verbraucht, so hat ihn David Alabas Sieg mitgenommen. Der ÖSV-Boss wird wieder weinen. Wer sein Team ungeschlagen zur EM führt und wen Pep Guardiola Fußballgott nennt, kann nicht verlieren. Ich fürchte, Marcel Hirscher, der beste Skifahrer der Welt, wird wieder ein Jahr warten müssen. Oder zwei. Denn 2016 ist Alaba Gott in Frankreich."

Marc Girardelli: Keiner von beiden!
"Egal, ob Sportler oder Sportlerin – in diesem Jahr kommt für mich für das oberste Podest nur ein Name in Frage: Kira Grünberg! Wer sein Schicksal so meistert, hat im Leben mehr gewonnen als einen Abfahrtslauf oder ein Fußballmatch. Ihre Interviews nach dem Unglück haben mich tief beeindruckt. Diese Frau ist stark, professionell und schaut zuversichtlich in die Zukunft. Ich hoffe, sie wird für Kira in Gold sein."