Sport

Werder-Abschied? Schalke an Junuzovic dran

Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Zlatko Junuzovic in Bremen ziehen sich, so steigt jetzt Schalke 04 in den Poker ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zlatko Junuzovic könnte innerhalb der deutschen Bundesliga von Werder Bremen zu Schalke 04 wechseln. Die "Knappen" – aktuell erster Bayern-Verfolger – planen bereits den Kader-Umbau. Für die Champions League soll aufgerüstet werden.

Dabei stehen zwei Spieler laut Sport Bild ganz oben auf der Wunschliste: Marko Marin und Zlatko Junuzovic. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler ist im Sommer ablösefrei zu haben. Auf Schalke winkt die Champions League. Marin steht bei Olympiakos Piräus noch bis 2019 unter Vertrag. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler soll rund fünf Millionen Euro Ablöse kosten.

Poker mit Werder

Im Vertragspoker mit Werder Bremen herrscht weiterhin Stillstand. Obwohl es am Dienstag zu einem Treffen zwischen Junuzovic-Berater Thomas Böhm und Werder-Sportdirektor Frank Baumann gekommen war. "Wir sind weiterhin zuversichtlich, eine Einigung erzielen zu können", erklärte Baumann dem Kicker.

In der laufenden Saison bestritt der Werder-Kapitän 18 Pflichtspiele, erzielte dabei einen Treffer und bereitete vier Tore vor. (wem)