Sport

Werder Bremen angelt nach Zlatko Junuzovic

Spielt Zlatko Junuzovic nächste Saison in Grün-Weiß? Medienberichten zufolge streckt Werder Bremen seine Fühler nach dem Veilchen aus.

Heute Redaktion
Teilen

"Ein interessanter Mann. Wir kennen ihn gut, haben ihn beobachtet und geschaut, welche Möglichkeiten es da gibt", wird Werder-Boss Klaus Allofs auf Bild.de im Bericht "Werder jagt Ösi-Özil" zitiert. Darin wird der österreichische Nationalspieler aufgrund seiner Statur, der Spielanlage sowie seiner Einwanderer-Vergangenheit mit Real-Madrid-Star Mesut Özil verglichen.
Wiedersehen mit ÖFB-Teamkollegen

Angeblich gab es seitens Werder bereits im Winter eine Wechsel-Anfrage an Austria Wien. Die Ablöse von etwa 2,5 Millionen Euro machte einem vorzeitigen Transfer allerdings einen Strich durch die Rechnung. Dies galt auch für Hannover 96, dem Klub von Emanuel Pogatetz. Im Sommer könnte sich die Situation aber anders gestalten, Junuzovic wäre dann "billiger" zu haben. Bei Werder würde er auf die Nationalspielerkollegen Marko Arnautovic und Sebastian Prödl treffen. Letzteren kennt der 23-Jährige unter anderem bereits von der U20-Weltmeisterschaft in Kanada.
Für "Juno" würde sich damit sein Auslands-Wunsch erfüllen, der schon einmal beinahe beim SC Freiburg Realität geworden wäre. Derzeit gilt aber die volle Konzentration der Meisterschaft und den Veilchen, die in der 29. Runde am Samstag auf den SV Mattersburg treffen. Titeltriumph mit Austria Wien und anschließender Wechsel zu Werder Bremen - vielleicht ein perfekter Saisonabschluss für Junuzovic.