Sport

Werder Bremen schnappt sich Köln-Sturmtank Ujah

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Peter Stöger verliert im Sommer seinen Top-Torjäger Anthony Ujah. Der Fan-Liebling wechselt zu Werder Bremen und wird dort Teamkollege von Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl. Ein weiterer Österreicher könnte hier auch eine Rolle spielen: Philipp Hosiner steht nach seinem Blitz-Comeback wieder auf Kölns Wunschzettel.

Peter Stöger verliert im Sommer seinen Top-Torjäger Anthony Ujah. Der Fan-Liebling wechselt zu Werder Bremen und wird dort Teamkollege von Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl. Ein weiterer Österreicher könnte hier auch eine Rolle spielen: wieder auf Kölns Wunschzettel.

Der 24-jährige Ujah verlässt den 1.FC Köln in Richtung Bremen. Der Nigerianer hat in dieser Saison zehn Tore erzielt und ist das absolute Fan-Liebling. Ab Sommer schnürt er die Schuhe für Werder Bremen. Damit bekommt Zlatko Junuzovic einen weiteren gefährlichen Abnehmer für seine Flanken.

Kommt jetzt Hosiner?

Köln bastelt hinter den Kulissen schon an einem Nachfolger. Dieser könnte Philipp Hosiner sein. Der Burgenländer hätte eigentlich schon im Winter nach wechseln sollen, beim Medizincheck ist damals sein Nieren-Tumor entdeckt worden.

Nach der OP kämpfte sich Hosiner rasch zurück und feierte am Wochenende bereits sein Comeback. "Wir freuen uns total, dass er wieder auf dem Platz steht, Wir werden ihn im Auge behalten", vermeldete Kölns Sportdirektor Schmadtke.