Sport

Werder Bremen setzt Coach Skripnik vor die Tür

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Das hat sich abgezeichnet. Nach dem katastrophalen Saisonstart von Werder Bremen zogen die Hanseaten nach einem 1:4-Debakel gegen Borussia Mönchengladbach die Reißleine.

Das hat sich abgezeichnet. Nach dem katastrophalen Saisonstart von zogen die Hanseaten nach einem 1:4-Debakel gegen Borussia Mönchengladbach die Reißleine. 

"Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil uns bei der Leistung in Gladbach die Überzeugung fehlte", so Sportdirektor Frank Baumann zum Rauswurf des Trainers. Das Team von Zlatko Junuzovic, Florian Kainz und Florian Grillitsch ist nach drei Runden punktelos Letzter. Die erschreckende Tordifferenz: 2:12. 

Ab Montag übernimmt nun der bisherige U23-Coach Alexander Nouri das Training bei Werder. Laut "Sky" ist Andreas Herzog ein Kandidat für die Nachfolge Skripniks. Bei der 1:2-Heimpleite gegen den FC Augsburg saß de ÖFB-Rekordteamspieler auf der Tribüne.