Sport

Werder Bremen trennt sich von Trainer Dutt

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:53

Das deutsche Tabellenschlusslicht Werder Bremen hat sich am Samstag von Trainer Robin Dutt getrennt. Es übernimmt der bisherige U23-Coach Viktor Skripnik.

Das 0:1 am Freitag gegen den 1. FC Köln setzte einen Schlussstrich unter die Ära Dutt. In neun Runden konnte Bremen keinen Sieg feiern. Zwar leitete der 49-Jährige noch das Vormittagstraining am Samstag, am Nachmittag gab Werder aber bekannt, dass Dutt und sein Trainerteam beurlaubt wurden.

"Wir möchten uns für die Arbeit von Robin Dutt und seinem Team bedanken, er hat den SV Werder in den vergangenen Monaten mit großer Leidenschaft durch eine schwierige Phase manövriert. Nach den letzten Ergebnissen sind wir jedoch der Überzeugung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, um aus der gegenwärtigen Lage herauszukommen", erklärte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Neuer Trainer der ÖFB-Legionäre Zlatko Junuzovic, Sebastian Prödl und Richard Strebinger wird Skripnik. "Wir haben mit ihm in den vergangenen Jahren unsere Talentförderung forciert, er war ein wichtiger Bestandteil in der Verbindung zwischen Leistungszentrum und Profi-Team, jetzt bekommt er die Chance diesen Weg in der Bundesliga fortzusetzen", so Eichin.

Skripniks Co-Trainer ist eine Werder-Legende - Ex-Nationalteamspieler Thorsten Frings wird den Chefcoach bei der Arbeit unterstützen.

Jetzt E-Paper lesen