Sport

Werder-Goalies verletzen sich gegenseitig

Zwischen den Ersatztorleuten von Werder Bremen gab es im Training am Dienstag einen bösen Zusammenstoß, bei dem sich beide verletzten.

Heute Redaktion
Teilen

Raphael Wolf und Richard Strebinger setzten sich gegenseitig außer Gefecht. Bei einer Trainingspartie war der ehemalige Kapfenberg-Keeper Wolf als Feldspieler im Einsatz und verletzte sich bei einem Zweikampf mit seinem österreichischen Torhüterkollegen am Knie. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass es sich um einen Kreuzbandriss handelt.

Wolf wird demnächst operiert und die restliche Saison ausfallen. "Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, damit muss ich umgehen", sagte Wolf. Strebinger zog sich eine Risswunde am Kopf zu und sagte später: "Ich war kurze Zeit weggetreten und habe einiges gar nicht mitbekommen."

Der Trainingscrash fügt sich nahezu nahtlos in die Pannensaison der Norddeutschen ein. Nach drei Niederlagen in Serie ist Werder in der Tabelle schon auf Platz 14 abgerutscht - sieben Punkte trennen das Team von Trainer Thomas Schaaf vom Relegationsplatz (16.).

;