Sport

Werder-Legende Schaaf wird Trainer in Frankfurt

Heute Redaktion
Teilen

Thomas Schaaf übernimmt das Trainerzepter beim deutschen Bundesliga-Klub Eintracht Frankfurt. Der ehemalige Langzeit-Coach von Werder Bremen unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Herzlich Willkommen Thomas Schaaf!
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht_News)

Via "Twitter" (siehe oben) verkündete der Tabellen-13. der abgelaufenen Saison den Neuzugang auf der Betreuerbank. Der 53-Jährige einigte sich mit der Klubführung auf ein Engagement bis zum Sommer 2016. Vorgänger Armin Veh hatte seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht nicht verlängert - er soll vor einer Verpflichtung beim VfB Stuttgart stehen.

Schaaf war von 1999 Trainer von Werder Bremen und führte die Norddeutschen 2004 zum Titel. Neben drei Pokalsiegen (1999, 2004 und 2009) sorgten die Bremer auch international für Aufsehen. Unter anderem stand der Verein 2009 im Finale des UEFA Cups.