Sport

Werder-Trainer: Arnautovic "muss Konstanz bringen"

Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf fordert in der neuen Bundesliga-Saison von Marko Arnautovic Konstanz, lobt den 22-Jährigen aber auch.

Heute Redaktion
Teilen

Schaaf sprach mit dem Fußball-Fachblatt Kicker (Montagsausgabe) zwei Wochen vor dem Saisonbeginn in Deutschland über die bevorstehende Spielzeit. Dabei erwähnte er auch die beiden Österreicher Marko Arnautovic und Sebastian Prödl.

Arnautovic durfte sich über Lob freuen, Schaaf stellte ihm vor seiner zweiten Bundesliga-Saison aber zugleich auch die Rute ins Fenster: "Er hat intensiv trainiert, hat Dinge angenommen, die wir angesprochen haben. Doch er muss Konstanz bringen", stellte der 50-Jährige klar.

Prödl bereits wieder auf dem Platz
Sebastian Prödl kann nach einer unanganehmen Verletzung endlich wieder trainieren. "Naldo macht Fortschritte, Pizarro und Prödl sind bereits wieder auf dem Platz", sagte Schaaf über das sich langsam auflösende Lazarett. Prödl hatte im März im Training eine komplizierte Gesäßmuskelverletzung erlitten und musste operiert werden.