Sport

West Ham will Arnautovic - Stoke fordert mehr Kohle

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marko Arnautovic hat genug von Stoke. Wie passend, dass West Ham reges Interesse zeigt. Doch das erste Angebot der "Hammers" ist "nicht angemessen".

Nach vier Jahren, 145 Pflichtspielen, 26 Toren und 32 Vorlagen geht die Zeit von Marko Arnautovic bei Stoke City jetzt zu Ende. Die Zeichen stehen eindeutig auf Abschied, der Wiener hat den Premier-League-Klub bereits um seine Freigabe gebeten.

Wie jetzt bekannt wird, hat mit West Ham United ein weiterer Insel-Klub bereits ein Angebot für den Flügelstürmer vorgelegt. 17 Millionen Euro Ablöse wollten die "Hammers" dabei für Arnautovic auf den Tisch legen - was im ersten Moment auch nach einer ansprechenden Summe klingt.

Hughes: "Angebot war nicht angemessen"

In England lockt man mit diesem Betrag aber keinen Manager hinter seinem Ofen hervor. Kein Wunder, dass Stoke-Coach Mark Hughes etwas verstimmt auf die Offerte reagiert. "Es gab ein Angebot, ja", erklärte der 53-Jährige. "Aber Angebote müssen angemessen sein und dieses war es nicht."

Das Interesse von West Ham an Arnautovic, der bei den "Potters" noch bis 2020 unter Vertrag steht, soll aber weiterhin Bestand haben. Das nötige Kleingeld, um noch einmal ordentlich nachzubessern, hätten die Londoner auch. Der Poker um Arnautovic, der Gerüchten zufolge nach auch bei Klubs wie dem AC Milan oder Paris St. Germain auf dem Zettel steht, ist noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil, er ist jetzt gerade erst einmal eröffnet...

(AK)