Sport

Westermann am Freitag zum Medizincheck in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Heiko Westermann im Anflug! Am Freitag absolviert der Innenverteidiger in Wien den Medizincheck, dann sollte der Deal mit der Austria endgültig fix sein.

Noch vor dem Wochenende sollte Thorsten Fink seinen Wunschspieler haben! "Am Freitag absolviert er bei uns den Medizincheck", verrät der Austria-Coach am Rande des 1:1 im Testspiel gegen Kasan. Läuft alles nach Plan, sollte der Vollzugsmeldung unmittelbar nach dem Tests nichts mehr im Wege stehen.

Fink-Wunschspieler



Westermann wechselt von Ajax Amsterdam an den Verteilerkreis, bei den Holländern kam er in der Vorsaison über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Bei der Austria soll er den Abgang von Abwehrchef Lukas Rotpuller kompensieren. Coach Fink kennt den 33-Jährigen gut aus seiner Zeit beim Hamburger SV, außerdem bringt Westermann die Erfahrung von 27 Einsätzen in der deutschen Nationalmannschaft mit. (gr)