Sport

Westermann verärgert: "Haben hirnlos gespielt"

Heute Redaktion
Teilen

Heiko Westermann ist mit dem Europa-League-Auftritt von Austria Wien nicht zufrieden. Obwohl er verletzt vom Feld musste, hofft er auf eine kurze Pause.

Ein Abend zum Vergessen für Heiko Westermann! Der Austria-Abwehrchef stand bei den ersten drei Gegentoren im Europa-League-Heimauftakt gegen den AC Milan auf dem Feld, musste dann verletzt ausgewechselt werden. Trotzdem verfolgte er die Partie genau mit – und erteilte seinen Kollegen nach der Partie einen deutlichen Rüffel. "Wir hätten mit viel mehr Hirn spielen müssen", meinte der 34-jährige Routinier. "Manchmal sind wir einfach sinnlos nach vorne gestürmt. Gegen Milan ist es keine Schande, den Ball einfach mal auf die Tribüne zu schießen."

Schnelles Comeback?



Zumindest will Westermann Coach Thorsten Fink mit einem schnellen Comeback keinen zusätzlichen Ärger machen. "Es ist offenbar nur eine leichte Kapsel-Verletzung am Knöchel", berichtet er von den Untersuchungen nach seiner Auswechslung. Nachsatz: "Ich rechne nicht mit einer längeren Pause." Ob er der Austria im Heimspiel gegen St. Pölten am Sonntag (19 Uhr) zu Verfügung steht, ist freilich offen.

Auch Borkovic angeschlagen



Das gilt auch für Austria-Torschütze Alexandar Borkovic, der erst für Westermann in die Partie kam und dann ebenfalls verletzt vom Platz musste. Auch er hofft auf eine schnelle Genesung. "Ich glaube, es ist nicht so schlimm", meint der 18-Jährige. "Es ist eine Muskelverletzung am Oberschenkel. Ich hatte nicht viel Zeit zum Aufwärmen, da passieren solche Sachen schnell." (gr)