Sport

Wetter-Probleme! Abfahrt in Wengen wird verkürzt

Schlechte Nachrichten für alle Ski-Fans. Die längste Abfahrt des Ski-Weltcups muss verkürzt werden. Das Wetter ist der große Spielverderber.

Heute Redaktion
Teilen
Matthias Mayer
Matthias Mayer
Bild: picturedesk.com

Die legendäre Lauberhorn-Abfahrt muss am Samstag mit verkürzter Strecke über die Bühne gehen. Diese Entscheidung gab die FIS in den Morgenstunden aufgrund schlechter Witterungsbedingungen bekannt.

Schuld ist die "Schneewalze". Im Schweizer Weltcup-Ort schneit es am Tag der Spezialabfahrt kräftig. Es wurde mit schwerem Gerät probiert, den Schnee im oberen Teil aus der Strecke zu bekommen. Dabei ist aber lediglich die Piste gebrochen.

Die Startzeit in Wengen: 12:30 Uhr. Gestartet wird nun vom Kombi-Start.

Für die Österreicher kein schlechtes Omen. Schließlich gewann Matthias Mayer am Freitag die Kombi-Abfahrt souverän, anschließend auch den Bewerb.

Daniel Danklmaier machte sich mit dem starken dritten Rang in der Abfahrt zum Geheimfavoriten für die Spezialabfahrt.