Sport

Wetter vergrößert Kreis der Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Mein Gold-Tipp für das erste WM-Rennen heißt Lindsey Vonn. Die Super-G-Strecke in Schladming ist maßgeschneidert für sie. Der Neuschnee und das unbeständige Wetter vergrößern aber den Kreis der Favoritinnen. Gut möglich, dass heute die Sichtverhältnisse variieren.

Siehst du als Rennläufer bei besserer Sicht Löcher und Wellen, ist das ein Riesenvorteil. Das kann im Ziel eine Sekunde und mehr ausmachen. Das ÖSV-Team hat heute fünf Läuferinnen, aber keine Top-Favoritin am Start. Dieser Druck lastet einzig und allein auf den durchaus breiten Schultern von Marcel Hirscher.

Anna Fenninger traue ich heute eine Medaille zu. Interessant wird, welche Rolle Lizz Görgl spielt. Ski-Insider sprechen von einer stark ansteigenden Form. Vor ihrem Speed-Double vor zwei Jahren bei der Ski-WM in Garmisch hat sie ja auch nicht alles nierdergerissen.

;