Sport

Wetterprognose gut! Der Super-G soll steigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alessandro Trovati (AP)

Am Mittwoch musste der zweite Bewerb der Alpinen Ski-WM 2015 noch abgesagt werden, mit 24 Stunden Verspätung soll der erste Herren-Bewerb nun endlich über die bühne gehen. Zu Ehren der von einer Lawine verschütteten US-Läufer wird eine Trauerminute steigen.

Am Mittwoch musste der zweite Bewerb der Für Donnerstagvormittag (Ortszeit) ist die Wettervorhersage prächtig. Schneefall und Nebel haben sich verzogen, es soll sogar die Sonne herauskommen. Einziger Spielverderber könnte abermals der Wind im obersten Streckenteil der Birds of Prey-Piste sein. 

Vor dem Start wird eine Trauerminute für die beiden am 5. Jänner von einer Lawine in Sölden verschütteten US-Nachwuchsläufer Ronnie Berlack und Bryce Astle abgehalten werden. Nach fünf Vorläufern soll ein "ghost forerunner" (unsichtbarer Vorläufer) über die Strecke gehen, dabei wird die Zeitnehmung vom Startrichter ausgelöst. 

In den frühen Morgenstunden muss Kurssetzer Flo Winkler noch einmal auf die Piste. Aufgrund der Preparierungsarbeiten nach dem Sturm mussten die Tore entfernt werden. Der ÖSV-Coach wird allerdings einen praktisch identen Lauf setzen.