Brad Pitt (60) überraschte vor einer Woche die Zuschauer und Zuschauerinnen beim Großen Preis von Mexiko, als er während des Qualifikationsrennens auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez plötzlich auf der Piste spazierte. Der Hollywood-Star war nach Mexiko-Stadt gereist, um dort Szenen für seinen neusten Film zu drehen, in dem er den Formel-1-Rennfahrer Sonny Hayes spielt.
Auf mehreren Videos, die in den sozialen Medien verbreitet werden, ist Pitt am Steuer eines Rennwagens zu sehen. Am Schluss der Dreharbeiten nahm der Schauspieler seinen Helm ab, näherte sich der Menge, schwenkte eine mexikanische Flagge und begrüßte die Fans rund um die Strecke.
Doch ein Video sorgt seit Tagen für Aufsehen: In den Aufnahmen ging eine Frau auf Pitt zu, um mit ihrem Handy ein Selfie zu machen. Der Schauspieler blieb für einige Sekunden stehen, da packte ihn die Frau am Hals, zog ihn näher zu sich und küsste den 60-Jährigen auf die Wange.
Auf Social Media ist die Empörung groß. Eine Person wendet sich direkt an die Frau im Video: "Das ist absolut respektlos. Erstens dringst du in seine Privatsphäre ein. Er ist ein Mensch. Zweitens hast du nicht seine Erlaubnis dafür erhalten, du hast nicht einmal danach gefragt. Drittens war er nach den Dreharbeiten müde, ist aber trotzdem stehengeblieben, um ein Foto mit dir zu machen. Könntest du respektvoll handeln?"
Ein weiterer Twitter-User schrieb: "Verrückte alte Frauen. Armer Brad. Das war Belästigung." Jemand anders kommentierte: "Widerlich." Viele sind sich einig, dass der Kuss eine unangebrachte Geste gewesen sei. "Manche Leute sind der Grund, warum Prominente keine echten Fans ansprechen. Stell dir sich für einen Moment vor, du wärst in seiner Haut. Würdest du gerne von jemandem, den du nicht einmal kennst, umarmt und geküsst werden? Brad ist immer so nett und nimmt sich Zeit für jeden, also sei bitte auch nett."