Sport
Wie die Queen bei Pferde-Rennen Millionen verdiente
Eigentlich hätte sie es gar nicht nötig, doch Queen Elizabeth II. scheffelte bei Pferderennen Millionen Pfund.
Die Queen und die Tiere – das ist eine ganz eigene Geschichte. Die mittlerweile 93-jährige Monarchin hatte jahrzehntelang Corgis gezüchtet.
Millionen machte die Queen allerdings bei Pferderennen, wie nun eine Auflistung der Daily Mail zeigt. Insgesamt verdiente Queen Elizabeth II. in den letzten 31 Jahren 7,7 Millionen Pfund (gut 8,7 Millionen Euro) mit Pferderennen.
Nicht allerdings mit Wetten, sondern als Pferde-Besitzerin. Die Queen gilt seit ihrer Jugend als begeisterter Pferderennsport-Fan, zeigt sich Jahr für Jahr samt passendem Hut auf der legendären Rennbahn von Ascot. Und machte dabei ihre Millionen.
Bereits 1953 – ein Jahr nach ihrer Krönung – startete die begeisterte Reiterin mit dem Hengst Choir Boy ihre Karriere als Rennstall-Besitzerin. Ihr bestes Pferd im Stall war Carlton House. Der Hengst allein galoppierte zu einem Preisgeld von 875.000 Pfund.
Und die Queen hat immernoch nicht genug. Bis heute fiebert die 93-Jährige an der Rennbahn mit. Wenn ihre Pferde ihr Millionen einbringen. (wem)