Sport

Wie Ibra! Fallrückzieher von Louis Schaub im Video

Louis Schaub ist endgültig in Köln angekommen. Erster Treffer und gleich ein Traumtor – der Kult-Klub feiert den Ex-Rapidler.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Köln ist zurück an der Tabellenspitze der zweiten Deutschen Bundesliga. Zu verdanken hat das der Absteiger einem ÖFB-Teamspieler. Louis Schaub brachte die Geißböcke in Sandhausen in Führung. Sein Team setzte sich mit 2:0 durch.

Es war der erste Treffer des Ex-Rapidlers im Dress seines neuen Klubs. Das ist nicht der einzige Grund, warum dieses Tor etwas ganz Besonderes war.

Von der Strafraumgrenze zirkelte Sehrou Guirassy kurz vor dem Pausenpfiff den Ball in Richtung Tor. Schaub hob ab, drehte sich artistisch in der Luft und traf per Fallrückzieher zur Führung.

Als wäre das noch nicht genug, assistierte der 23-Jährige in Minute 54 beim 2:0 von Simon Terodde. Bei den Fans hat er spätestens jetzt einen Stein im Brett.

Die zirkusreife Einlage von Schaub erinnerte ein wenig an den Meister der artistischen Tore: Zlatan Ibrahimovic. Der hatte jüngst mit einem besonderen Gustostückerl für Staunen gesorgt:

(Heute Sport)