Sport

Wie in Frankreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Top motiviert, spielstark, individuelle Klasse - mit Montenegro trifft Österreichs Nationalelf heute auf einen Gegner, wie er auch in Frankreich auf uns warten wird. Eine Gelegenheit mehr für die Spieler, alles aus sich herauszuholen und zu schauen, wie gut sie sind.

Top motiviert, spielstark, individuelle Klasse – mit Montenegro trifft Österreichs Nationalelf heute auf einen Gegner, wie er auch in Frankreich auf uns warten wird. Eine Gelegenheit mehr für die Spieler, alles aus sich herauszuholen und zu schauen, wie gut sie sind.

"Gut sind wir aber nur mit Vollgas, nie mit angezogener Handbremse", warnt Teamchef Marcel Koller. Gut so. Und nur mit Vollgas kann sich auch jeder Einzelne noch weiterentwickeln. Was auch passieren wird, weil die Bereitschaft dazu da ist. Marko Arnautovic etwa habe ich noch nie so fokussiert gesehen wie zuletzt. Er macht sich nicht nur über sich Gedanken, sondern auch über den Gegner. Er beschäftigt sich jetzt mit Fußball. Er wird sich bis Frankreich noch steigern. Genau wie Dragovic, Alaba, Harnik, Junuzovic und Baumgartlinger. Alles Spieler mit Luft nach oben.

Die wird dort für Österreich natürlich immer dünner, weil sich der Gegner auf uns einstellt. Dann dennoch zu gewinnen, ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung

;