Sport

Wie Marcel seine Gegner zermürbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Hut ab vor Hirscher! Er hadert mit seiner Form im Steilen, er kämpft mit dem weichen Schnee - und er siegt trotzdem. Marcel ist nicht so überlegen wie im Vorjahr, er liefert derzeit auch nicht 100 % ab, aber er ist der Beste.

Hut ab vor Hirscher! Er hadert mit seiner Form im Steilen, er kämpft mit dem weichen Schnee – und er siegt trotzdem. Marcel ist nicht so überlegen wie im Vorjahr, er liefert derzeit auch nicht 100 % ab, aber er ist der Beste.

Nur wenigen Extrakönnern gelang dieses Kunststück in der Ski-Geschichte. Das Rennen in Adelboden zeigte, dass Hirscher im Slalom derzeit eine Spur zu viel Rücklage hat, deshalb aus der Balance kommt. Sein Erfolg war keine Gala, sondern ein Kampfsieg.

Die letzten zehn Tore versprühte er eine klare Botschaft: "Ich will gewinnen." So zermürbt Marcel seine Gegner. Wenn er beklagt, dass er die Kristallkugel im Hinterkopf hat, verstehe ich ihn gut. Dieses Problem hatte ich 15 Jahre lang. Marcel wird damit leben lernen.