Erfolgsgeschichten

Wieder auf den Beinen nach einem schweren Autounfall

Nadine (30) aus Niederösterreich überlebte einen schweren Autounfall, der beinahe zur einer Querschnittslähmung geführt hätte. 

Irma Basagic
Nach dem Autounfall musste sich Nadine einer komplexen Operation unterziehen. Mittlerweile kann sie wieder gehen.
Nach dem Autounfall musste sich Nadine einer komplexen Operation unterziehen. Mittlerweile kann sie wieder gehen.
Foto: Getty Images/iStockphoto

Trotz ihres jungen Alters hat Nadine bereits so viel erlebt, dass es für zwei Leben gereicht hätte: "Ich hatte einen schweren Autounfall wobei ich mir die Halswirbelsäulen C6+C7 gebrochen habe", erzählt Nadine.

Der Bruch dieser Halswirbelsäulen führt in der Regel zur Querschnittslähmung. Doch Nadine hat Glück im Unglück. Ihr zur Seite steht ein hervorragender und engagierter Artz: "Zum Glück hatte ich einen guten Arzt, der mich operiert hat, obwohl seine Schicht bereits vorbei war."

Doch nach der Operation ist Nadines Leidensweg nicht vorbei. Sie kann nicht gehen und ist einerseits auf den Rollstuhl angewiesen, der ihr zeitgleich doch Bewegungsfreiheit schenkt. Zu diesem Zeitpunkt glaubt niemand aus ihrer Umgebung, dass sie jemals wieder aus dem Rollstuhl aufstehen und sich auf den eigenen Beinen bewegen kann.

Doch kam alles anders. Nadine gab nicht auf: "Dank meiner Willensstärke kann ich nun wieder gehen!"

Ihr unglaublicher Erfolg hat alle begeistert, auch der Arzt, der sie operiert hat, sprach ihr die Bewunderung aus: "Ich danke dem Arzt, all den Physiotherapeuten und meiner Familie, die jeden Tag bei mir war."

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von "Heute.at" und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten