Sport

Wieder Hass-Transparente bei Leipziger Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Martin Meissner (AP)

Die Anfeindungen gegen RB Leipzig in der deutschen Bundesliga nehmen kein Ende. Am Sonntag enthüllte die Nordtribüne beim 2:1-Auswärtssieg des Sensations-Aufsteigers ein geschmackloses Transparent. Ein früher Schöpf-Treffer reichte Schalke 04 nicht zum Sieg gegen Stöger-Klub 1. FC Köln.

Die Anfeindungen gegen RB Leipzig in der deutschen Bundesliga nehmen kein Ende. Am Sonntag enthüllte die Nordtribüne beim 2:1-Auswärtssieg des Sensations-Aufsteigers ein geschmackloses Transparent. Ein früher Schöpf-Treffer reichte Schalke 04 nicht zum Sieg gegen Stöger-Klub 1. FC Köln.

Dabei dachten die Beobachter im Borussia-Park zunächst, die Fans der Fohlen würden Mitgefühl mit dem Tabellen-Zeiten zeigen. "Wir verurteilen jeden geworfenen Stein", stand auf einem Transparent. Doch dann der Schock. "... der Euch Kunden nicht getroffen hat". Eine geschmacklose Entgleisung der Gladbacher. 

"Wir verurteilen jeden geworfenen Stein... der Euch Kunden nicht getroffen hat."

Für sie sinkt: Das Niveau!
— Heiko Schomberg (@schomberg)
Doch die Elf von Ralph Hasenhüttl gab die Antwort auf dem sportlichen Weg. Der Sensations-Aufsteiger setzte sich mit 2:1 durch. Emil Forsberg (31.) und Timo Werner (55.) brachten die "Bullen" in Front. Die Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich ließ Hazard in der 45. Minute liegen, verschoss vom Elfmeterpunkt.  Vestergaards Anschlusstreffer nach einem Corner, bei dem Ilsanker nicht gut aussah (81.), kam zu spät.

Bei den Leipzigern spielten die ÖFB-Teamkicker Ilsanker und Marcel Sabitzer durch. Leipzig rückte bis auf fünf Zähler an Tabellenführer Bayern München heran. 

Schöpf-Tor reicht gegen Stöger-Klub nicht

Ein früher Treffer von ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf reichte Schalke 04 nicht zum Sieg beim 1. FC Köln. Der Offensivspieler brachte die "Knappen" bereits in der zweiten Minute in Front. Doch noch vor der Halbzeitpause glich Anthony Modeste für den 1. FC Köln aus. Durch die Punkteteilung bleibt die Elf von Peter Stöger auf Rang sieben. Schalke überholt Borussia Mönchengladbach und ist Zehnter.