Sport

Wieder kein Sieg! Salzburg daheim nur 1:1 gegen den WAC

Heute Redaktion
Teilen

Meister Red Bull Salzburg kommt weiterhin nicht in die Gänge. Die Bullen kamen zum Auftakt der zweiten Bundesliga-Runde nicht über ein 1:1 gegen den WAC hinaus. Salzburg ging durch einen umstrittenen Elfer von Soriano in Führung, Hellquist gelang noch der Ausgleich.

Meister-Runde nicht über ein 1:1 gegen den WAC hinaus. Salzburg ging durch einen umstrittenen Elfer von Soriano in Führung, Hellquist gelang noch der Ausgleich. Die SV Ried feierte hingegen einen 1:0-Sieg gegen Sturm Graz.
 

Salzburg war im ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison in der Anfangsphase klar überlegen. Vor allem Munas Dabbur schnupperte an seinem ersten Treffer für die Bullen. Besonders gefährlich wurde es in der 25. Minute, als er den Ball knapp am Tor vorbeischupfte.

 

Dabbur hatte Glück, dass er nach einer halben Stunde nicht vom Feld flog, denn er leitete sich eine Tätlichkeit am Wolfsberger Zündel. In der 37. Minute war es abermals der Israeli, der für  Aufregung sorgte, Kofler konnte seinen Schuss gerade noch entschärfen.

Zwei Treffer in der zweiten Halbzeit

In der 52. Minute gingen die Salzburger in Führung. Zunächst holte Dabbur einen zweifelhaften Elfmeter gegen Standfest heraus, den Soriano trocken versenkte. Bei Salzburg fehlte allerdings in der Folge der Nachdruck auf das 2:0, ein Abseits-Tor von Soriano zählte zu Recht nicht.

 

So kam der WAC doch noch zum Ausgleich. In der 82. Minute vernaschte Hellquist den jungen Upamecano im Strafraum und netzte zum 1:1-Endstand ein.

Ried besiegt Sturm

Die SV Ried hat die herbe 0:5-Auftaktpleite gegen Rapid gut weggesteckt und im Heimspiel Sturm Graz besiegt. Die Innviertler gingen durch einen schönen Freistoß-Trick durch Zulj in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand.

Sturm hatte zwar mehr vom Spiel, kam aber nur durch einen Lattenschuss on Edomqonyi wirklich zu einer Großchance.